Categories: Software

Red Hat 6.1 für Server

Red Hat hat mit der „Professional“-Version von Red Hat Linux 6.1 ein Komplettpaket für Internet-Server auf den Markt gebracht. Zum Paket gehören nach Angaben des Unternehmens der Secure Web Server 3.1, die Vollversion der IBM DB2, mehr als 30 der bekanntesten Server-Anwendungen, Software für den E-Commerce sowie 30 Tage Support für die Konfiguration des Apache Web-Servers. Kosten soll das Paket 149 Euro (rund 292 Mark) plus Mehrwertsteuer.

Im Preis inbegriffen sind alle Programme für Arbeitsplatzrechner, die mit der Standard- und der Deluxe-Version ausgeliefert wurden, unter anderem mehr als 40 Linux-Anwendungen von Drittanbietern. „Durch die einzelnen Tools wird diese Software zur idealen Lösung für Web-Entwickler, Kleinunternehmer, Systemadministratoren und jeden, der einen Web-Server installieren möchte“, erklärte der Red Hat-Manager Colin Tenwick.

Das „Red Hat Linux 6.1 Professional-Paket“ besteht aus sechs CDs mit dem Betriebssystem sowie verschiedenen Support-Leistungen. Das Programm ist ab sofort verfügbar und kann im Internet unter ftp.redhat.com beziehungsweise www.redhat.com heruntergeladen oder über Red Hat Distributoren und Partner bezogen werden.

Die Standard-Version von Red Hat 6.1 ist seit vergangenen Oktober auf dem Markt (ZDNet berichtete). Sie kostet je nach Distribution zwischen 30 und 140 Dollar.

Grundlagen und alles Wissenswerte zum Linux-Ein- und Umstieg vermittelt ein großes Special, das ständig aktualisiert wird.

Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-DiskussionsforumGelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.

Kontakt:
Red Hat Europe, Tel.: 0044/1483295420

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Tagen ago