Viag Interkom will auf der kommenden CeBIT (24. Februar bis 1. März) einen Fax- und E-Mail-Versand für seine Handykunden vorstellen. Außerdem sollen die Internet-Kunden des Telekommunikationskonzerns, die einen E2-Kartenvertrag haben, eine SMS-Nach-richt über eingegangene E-Mails empfangen können.
Handykunden sollen ab April per SMS Faxe oder E-Mails versenden können. Um den Dienst nutzen zu können, muss vor dem Versand die Vanity-Nummer „Fax“ eingegeben werden. Auf der Handytastatur ist das die 329. Für Mails soll entsprechend „Mail“ eingegeben werden, also die Ziffernkomibination „6245“.
Kunden von „planet-interkom“, die gleichzeitig das Mobilfunk-netz von Viag Interkom nutzen, sollen künftig eine SMS-Nachricht über eingegangene E-Mails erhalten. Der SMS-Empfänger sieht auf seinem Handy den Namen des Absenders sowie die Betreffzeile. Maximal können zehn Textnachrichten pro Tag über diesen kostenlosen Dienst verschickt werden.
Der Versand einer SMS an eine E-Mail-Adresse kostet 39 Pfennig, an eine Faxnummer 1,39 Mark. Schickt ein E2-Teilnehmer eine Kurznachricht an einen anderen E2-Teilnehmer, kostet das 23 Pfennig pro SMS.
Kontakt:
Viag Interkom, Tel.: 0800/1090010
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…