Neue Rekorde vermeldet die Deutsche Messe für die in einer Woche beginnende CeBIT in Hannover. Zu der Computermesse haben sich 7802 Aussteller (1999: 7412) angemeldet. Die CeBIT ist damit unangefochten weiterhin die größte Messe der Welt.
Die hohe Internationalität drücke sich durch die Teilnahme von 2945 Ausstellern (1999: 2891) aus 63 Nationen (1999: 59) aus. Den ersten Rang in der Liste der Aussteller aus dem Ausland belegt wie schon in den letzten beiden Jahren Taiwan mit 508 Firmen. Dahinter rangieren die USA mit 481 und Großbritannien mit 317 Firmen. Deutschland wird mit 4857 Ständen vertreten sein, 336 mehr als im letzten Jahr.
Die Angebotsschwerpunkte der CeBIT 2000 sind „Informationstechnik“, „Network Computing“, „Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Planung“, „Automatische Datenerfassung“, „Software, Electronic Commerce und Dienstleistungen“, „Telekommunikation“, „Office Automation“, „Bank- und Sparkassentechnik“, „Kartentechnik/Sicherheitstechnik“ sowie „Forschung und Technologietransfer“. Zahlreiche themenspezifische Gemeinschaftspräsentationen sowie Tagungen, Forumsveranstaltungen und Firmenvorträge sollen das Messeangebot abrunden.
Kontakt:
Deutsche Messe AG, Tel.: 0511/890
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.