Neue Rekorde vermeldet die Deutsche Messe für die in einer Woche beginnende CeBIT in Hannover. Zu der Computermesse haben sich 7802 Aussteller (1999: 7412) angemeldet. Die CeBIT ist damit unangefochten weiterhin die größte Messe der Welt.
Die hohe Internationalität drücke sich durch die Teilnahme von 2945 Ausstellern (1999: 2891) aus 63 Nationen (1999: 59) aus. Den ersten Rang in der Liste der Aussteller aus dem Ausland belegt wie schon in den letzten beiden Jahren Taiwan mit 508 Firmen. Dahinter rangieren die USA mit 481 und Großbritannien mit 317 Firmen. Deutschland wird mit 4857 Ständen vertreten sein, 336 mehr als im letzten Jahr.
Die Angebotsschwerpunkte der CeBIT 2000 sind „Informationstechnik“, „Network Computing“, „Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Planung“, „Automatische Datenerfassung“, „Software, Electronic Commerce und Dienstleistungen“, „Telekommunikation“, „Office Automation“, „Bank- und Sparkassentechnik“, „Kartentechnik/Sicherheitstechnik“ sowie „Forschung und Technologietransfer“. Zahlreiche themenspezifische Gemeinschaftspräsentationen sowie Tagungen, Forumsveranstaltungen und Firmenvorträge sollen das Messeangebot abrunden.
Kontakt:
Deutsche Messe AG, Tel.: 0511/890
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…