Neue Rekorde vermeldet die Deutsche Messe für die in einer Woche beginnende CeBIT in Hannover. Zu der Computermesse haben sich 7802 Aussteller (1999: 7412) angemeldet. Die CeBIT ist damit unangefochten weiterhin die größte Messe der Welt.
Die hohe Internationalität drücke sich durch die Teilnahme von 2945 Ausstellern (1999: 2891) aus 63 Nationen (1999: 59) aus. Den ersten Rang in der Liste der Aussteller aus dem Ausland belegt wie schon in den letzten beiden Jahren Taiwan mit 508 Firmen. Dahinter rangieren die USA mit 481 und Großbritannien mit 317 Firmen. Deutschland wird mit 4857 Ständen vertreten sein, 336 mehr als im letzten Jahr.
Die Angebotsschwerpunkte der CeBIT 2000 sind „Informationstechnik“, „Network Computing“, „Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Planung“, „Automatische Datenerfassung“, „Software, Electronic Commerce und Dienstleistungen“, „Telekommunikation“, „Office Automation“, „Bank- und Sparkassentechnik“, „Kartentechnik/Sicherheitstechnik“ sowie „Forschung und Technologietransfer“. Zahlreiche themenspezifische Gemeinschaftspräsentationen sowie Tagungen, Forumsveranstaltungen und Firmenvorträge sollen das Messeangebot abrunden.
Kontakt:
Deutsche Messe AG, Tel.: 0511/890
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.