Die von Bundesinnenminister Otto Schily gegründete Task Force gegen Internet-Kriminalität ist am Freitag zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes (BKA), des Innen- und des Wirtschaftsministeriums sollten „ein übersichtliches und effizientes Konzept“ entwickeln, „um die unterschiedlichsten offenen Flanken der Informationsgesellschaft besser abzusichern“, so Innenminister Otto Schily (SPD).
Die Gruppe soll innerhalb von vier Wochen Maßnahmen erarbeiten, die die „Basissicherheit der deutschen Rechner“ erhöhen sollen. Die Vorschläge sollen auf einem Workshop vor Ostern mit Service Providern, Wirtschaft, Wissenschaft und der EU diskutiert werden. Dadurch sollen praxisorientierte Lösungen gegen Denial of Service-Attacken und andere Angriffe gefunden werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…