Psion hat eine „Syncml“-Initiative ins Leben gerufen, die sich die Synchronisation verschiedener Handheld-, Handy- und PC-Plattformen zum Ziel gesetzt hat. Files und Daten sollen zwischen den verschhiedenen Gadgets und dem PC hin und her verschoben werden können, ohne dass die unterschiedlichen Betriebssysteme dies verhindern.
IBM (Börse Frankfurt: IBM), Nokia, Lotus, Motorola, Palm und Starfish Software haben ihre Unterstützung bereits zugesagt. Der voraussichtlich auf XML basierende Standard soll im Verlauf des Jahres veröffentlicht werden.
Psion hat alle Hersteller eingeladen, dem Forum beizutreten. Microsoft mit seinem Windows-CE-Betriebssystem ist dem aber bilang nicht gefolgt.
Das englische Unternehmen Psion ist der größte Teilhaber an Symbian, einem Joint-venture mit Ericsson, Nokia, Motorola und Matsushita. Die Gruppe will einen Industrie-Standard für die nächste Generation von Mobiltelefonen entwickeln.
Kontakt: Psion, Tel.: 01672/6360
IBM, Tel.: 01803/313233
Lotus, Tel.: 089/785090
Motorola Deutschland, Tel.: 06128/700
3Com, Tel.: 089/250000
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.