Texas Instruments hat die Entwicklung zweier neuer Digital Signal Prozessoren (DSPs) bekannt gegeben. Der C64x und der C55x sind für den Einsatz sowohl in Heim-PCs als auch in den neuen Internet-fähigen Handhelds gedacht.
Der C64x wird mit 1.1 GHz getaktet und führt 9000 Millionen Rechenschritte in der Sekunde aus (MIPS). Damit ist er zehnmal schneller als der bisherige Marktführer C62x.
Der C55x zeichnet sich durch seinen niedrigen Stromverbrauch aus: Er verbraucht sechsmal weniger als sein Vorgänger C54x und liefert dabei eine Leistung von 800 MIPS.
Mit den beiden Chips will Texas Instruments die Vorherrschaft im schnell wachsenden DSP-Markt halten und erweitern. Analysten sind der Ansicht, dass die Präsentation der beiden neuen Produkte entscheidend für den Technologievorsprung von Texas Instruments in der Handy-Chip-Sparte sein wird.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein ZDNet-Special.
Kontakt:
Texas Instruments, Tel.: 08161/800
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.