Grafik- und Kommunikationsspezialist Elsa geht unter die Internet Service Provider (ISPs) und bietet den Dienst Elsanet an. Dieser enthält neben dem Internet-Zugang auch eine kostenlose E-Mail-Adresse, einen persönlichen „Web Organizer“, eine Suchmaschine, Nachrichten sowie Fax-, Anrufbeantworter- und SMS-Dienste.
Die ISP-Strategie ist europaweit angelegt. In Frankreich und England soll das Angebot im Sommer an den Start gehen. In Deutschland wählen sich die Kunden in einen von 84 Knoten der Viag Interkom ein und zahlen ausschließlich die Telefongebühr.
Der deutsche Zweig von Elsanet nimmt mit dem Beginn der CeBIT seinen Betrieb auf. Elsa will im ersten Jahr in Europa 150.000 Kunden aquirieren. Teile des Contents werden von Lycos zur Verfügung gestellt, ebenso die Suchmaschine. Daybyday.de steuert den webbasierten Kalender bei.
Kontakt:
Elsa Infoline, Tel.: 0241/6065112
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.