Hannover – Die weltgrößte Computermesse CeBIT 2000 hat ihre Tore geöffnet. Bis zum 1. März werden auf dem Messegelände in Hannover rund 700.000 Besucher erwartet, die sich bei 7800 Ausstellern über Neuheiten in den Bereichen Computer, Internet, Telekommunikation und E-Commerce informieren können.
Bereits in den frühen Morgenstunden kam es durch den starken Besucher- und Ausstellerandrang und regnerisches Wetter zu Verzögerungen und Engpässen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ein Schwerpunkt der CeBIT liegt in diesem Jahr auf der drahtlosen Datenkommunikation, beispielsweise durch den Bluetooth-Standard, sowie auf der Erweiterung von Handys durch WAP-Funktionen. Banken, Software-Anbieter und Handy-Hersteller zeigen unter anderem Lösungen für das Banking via Mobiltelefon oder auch die Kopplung von Handys mit hochpräzisen GPS-Navigationssystemen. In Prototypen verbinden Elektronikanbieter zudem reguläre Handy-Technik mit Unterhaltungselektronik, zum Beispiel einem MP3-Player.
Kontakt:
Deutsche Messe AG, Tel.: 0511/890
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.