Hannover – Die weltgrößte Computermesse CeBIT 2000 hat ihre Tore geöffnet. Bis zum 1. März werden auf dem Messegelände in Hannover rund 700.000 Besucher erwartet, die sich bei 7800 Ausstellern über Neuheiten in den Bereichen Computer, Internet, Telekommunikation und E-Commerce informieren können.
Bereits in den frühen Morgenstunden kam es durch den starken Besucher- und Ausstellerandrang und regnerisches Wetter zu Verzögerungen und Engpässen bei den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ein Schwerpunkt der CeBIT liegt in diesem Jahr auf der drahtlosen Datenkommunikation, beispielsweise durch den Bluetooth-Standard, sowie auf der Erweiterung von Handys durch WAP-Funktionen. Banken, Software-Anbieter und Handy-Hersteller zeigen unter anderem Lösungen für das Banking via Mobiltelefon oder auch die Kopplung von Handys mit hochpräzisen GPS-Navigationssystemen. In Prototypen verbinden Elektronikanbieter zudem reguläre Handy-Technik mit Unterhaltungselektronik, zum Beispiel einem MP3-Player.
Kontakt:
Deutsche Messe AG, Tel.: 0511/890
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…