Hannover -Mit einer schlichten Konferenz startete Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) gestern Abend den Verkauf des neuen Betriebssytems Windows 2000 in Deutschland. In einer einstündigen Veranstaltung berichteten der Microsoft-Sprecher Kurt Braatz und der Deutschland-Chef Richard Roy in erster Linie von der breiten Unterstützung des neuen Systems durch die deutsche Soft- und Hardware-Industrie.
So stellen alleine auf der CeBIT über 1000 Softwarehäuser Win2000-Lösungen vor, darunter mehr als 50 auf dem Microsoft Partnerstand. Innerhalb des nächsten halben Jahres werden in Deutschland mehr als 2500 Applikationen für Windows 2000 verfügbar sein, so Braatz.
Die angeblich über 60.000 Fehler im neuen Profi-System waren laut Microsoft-Sprecher Uwe Gratze gegenüber ZDNet kein Thema in der anschließenden Fragestunde. Schließlich gelte auch für das größte Softwareunternehmen der Welt: „Nobody’s perfect“.
Über technische Details von Windows 2000 und den aktuellen Stand der Entwicklung konkurrierender Betriebssysteme informiert ein umfangreiches ZDNet-Special zu Windows 2000.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…