Hannover – Die Netzwerk-Interface-Karte (NIC) Etherlink 10/100 PCI 3CR990-TX-95 von 3Com wird mit einem Verschlüsselungschip ausgeliefert. Dieser 3XP-Prozessor verschlüsselt ausgehende Daten nach der 56-Bit-Triple-DES-Technologie.
Vorteil ist außer der hohen Sicherheit die gleichzeitige Kompression von TCP/IP-Daten. Eine 10-MBit/s-Leitung wird mit bis zu 50 MBit Daten in der Sekunde genutzt. Software-Kompression schafft nur einen Spitzenwert von rund 20 MBit/s.
Die Karte nutzt das so genannte Offload-Interface von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 2000, das eine Verschlüsselung von TCP/IP-Daten durch Hardware vorsieht. Die CPU des Rechners muss weder die Verschlüsselung selbst noch das TCP/IP-Protokoll abarbeiten und kann sich anderen Aufgaben zuwenden.
Die Karte ist ab sofort für 249 Mark in den Läden.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/992200
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…