Hannover – Novell hat die CeBIT zum Anlass genommen, sein weltweites Partnerschaftsprogramm vorzustellen. Dabei kann der Netzwerkspezialist mit bekannten Namen aufwarten: Am Donnerstag wurde beispielsweise die Zusammenarbeit mit Fujitsu-Siemens vorgestellt. Die beiden Firmen haben gemeinsam den Primergy Webaccelerator entwickelt, der durch einen verbesserten Internet-Cache das Surfen beschleunigen soll.
Das Novell-Programm richtet sich sowohl an Internet Service Provider (ISPs) und Application Service Provider (ASPs) als auch an Hard- und Softwarehändler, Consultingunternehmen und Systemintegratoren. Diese können sich für eine von drei verschiedenen Partnerschaften entscheiden: Entweder eine Alliance, eine Solution oder eine Industry Partnership. Auf der Grundlage des Verzeichnisdienstes Edirectory sollen die Partner gemeinsam mit Novell neue Dienstleistungen und Produkte entwickeln und vermarkten.
Kontakt:
Novell, Tel.: 0211/56310
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…