Hannnover – Radwares Load-Balancer hat in Version 6.10 spektakulärere neue Features, als die Versionsnummer vemuten läßt. Das Gerät, das die Last der Internet-Zugriffe zwischen Web-Servern verteilen kann, beherrscht nun den Umgang mit Cookies. Dadurch können etwa Stammkunden einen wenig ausgelasteten, also besonders schnellen Server zugewiesen bekommen. Oder sie erhalten personalisierte Inhalte und Angebote.
Auch an die immer wichtigeren Server der so genannten Second Tier, die gewöhnliche Web-Server mit Daten versorgen oder Programme ausführen, hat Radware berücksichtigt. Sie lassen sich überwachen und im Notfall entlasten.
Das dritte neue Merkmal ist Dynamic Content Checking. Es bedeutet, dass dynamisch erzeugte Web-Seiten nach inhaltlichen Kriterien überprüft werden. Bleibt etwa ein wesentliches Element der Seite leer, bekommt der Nutzer eine Fehlermeldung statt einer unvollständigen Seite.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.