Hannover – Talkline hat auf der CeBIT einen Internet-Zugang für 1,9 Pfennig pro Minute rund um die Uhr vorgestellt. Der Haken: Surfer müssen bei diesem Tarif die Einblendung eines Werbefensters erdulden.
Den mischfinanzierten Zugang „Talknet Adweb“ realisiert das Telekommunikationsunternehmen in Zusammenarbeit mit der Berliner Novaville AG, die das Webwerbesystem „Personal Ad“ entwickelt hat. Der Dienst soll am 15. April starten. Vorerst können nur 100.000 Surfer das Angebot maximal 15 Stunden im Monat nutzen.
Bei Einsatz der Personal-Ad-Software wird nach dem Verbindungsaufbau bei Talkline Werbung direkt auf dem Bildschirm des Nutzers angezeigt und in regelmäßigen Abständen von „Personal Ad“ ausgetauscht. Nach Angaben von Talkline erscheint das Werbefenster unabhängig vom eigentlichen Browserfenster immer sichtbar on-top und beansprucht etwa fünf Prozent der Bildschirmfläche. Welche Werbung angezeigt wird, ergibt sich aus den Angaben des Nutzers zu seinen persönlichen Interessen.
Wer teilnehmen will, kann sich nach Angaben des Unternehmens ab Mitte März unter www.talknet.de/adweb anmelden.
Kontakt:
Talkline, Tel.: 01803/2003
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…