Hannover – Talkline hat auf der CeBIT einen Internet-Zugang für 1,9 Pfennig pro Minute rund um die Uhr vorgestellt. Der Haken: Surfer müssen bei diesem Tarif die Einblendung eines Werbefensters erdulden.
Den mischfinanzierten Zugang „Talknet Adweb“ realisiert das Telekommunikationsunternehmen in Zusammenarbeit mit der Berliner Novaville AG, die das Webwerbesystem „Personal Ad“ entwickelt hat. Der Dienst soll am 15. April starten. Vorerst können nur 100.000 Surfer das Angebot maximal 15 Stunden im Monat nutzen.
Bei Einsatz der Personal-Ad-Software wird nach dem Verbindungsaufbau bei Talkline Werbung direkt auf dem Bildschirm des Nutzers angezeigt und in regelmäßigen Abständen von „Personal Ad“ ausgetauscht. Nach Angaben von Talkline erscheint das Werbefenster unabhängig vom eigentlichen Browserfenster immer sichtbar on-top und beansprucht etwa fünf Prozent der Bildschirmfläche. Welche Werbung angezeigt wird, ergibt sich aus den Angaben des Nutzers zu seinen persönlichen Interessen.
Wer teilnehmen will, kann sich nach Angaben des Unternehmens ab Mitte März unter www.talknet.de/adweb anmelden.
Kontakt:
Talkline, Tel.: 01803/2003
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.