Hannover – Trium hat auf der CeBIT zum wiederholten Mal ein Designer-Handy präsentiert. Die Mobilfunk-Abteilung von Mitsubishi (CeBIT: Halle 26, Stand C56) teilte mit, dass ihr Mobiltelefon „Cosmo“ ab April zum Preis von rund 1000 Mark erhältlich sein soll. Auch bei zugeklappter Tastatur ist auf dem Display des Handys eine analoge Uhr ständig zu sehen. Das Dualband-Handy ist fax- und datenfähig und soll lediglich 69 Gramm wiegen. Es verfügt über eine Infrarot-Schnittstelle, Vibrationsalarm und einen Wecker.
Cosmo: Triums Design-Handy kommt ohne WAP-Funktionen aus (Foto: Trium) |
Der Lithium-Akku soll für 200 Stunden Betriebsbereitschaft und bis zu drei Stunden Sprechzeit sorgen. Das Handy ist nur eingeschränkt datenfähig: SMS wird unterstützt, WAP-Dienste lassen sich hingegen nicht nutzen.
Die Produktion des Cosmo habe sich aufgrund der Inkompatibilität zweier Chips verzögert. Nun gibt sich Mitsubishi-Manager Takashi Yamanka überzeugt, dass „mit dem Cosmo eine gelungene Symbiose aus Technologie und modernstem Design“ gelungen sei.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…