Hannover – Zur CeBIT hat T-Online seine Regional-Portale für zehn deutsche Städte geöffnet. Unter regional.t-online.de finden Surfer nun eine Übersicht, wo sie zwischen den Lokal-Seiten für Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München und Nürnberg wählen können. Dort bekommen sie Stadtnachrichten zu Politik und Sport, Hintergrundberichte zu Kultur und Veranstaltungen und Verkehrsinformationen.
Auch die Öffnungszeiten von Ämtern und Behörden, Übersichten zum Apotheken-Notdienst, der lokale Wetterbericht und touristische Informationen sind zu finden. Eine Lokal-Suchmaschine soll Links aus der Region, beispielsweise zu dort ansässigen Sportvereinen, zur Kino- und Musikszene finden. Eine Testeingabe von Wörtern wie „Fußball“, „Tennis“, „Musik“ oder „Kino“ brachte allerdings noch keinen einzigen Eintrag zu Tage.
Nach Einschätzung von T-Online sind die regionalen Portale besonders für Besucher interessant, die aktuelle lokale Informationen vor Ort mobil abrufen können.
Kontakt:
T-Online Info-Hotline, Tel.: 0800/3305700
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…