Hannover – Zur CeBIT hat T-Online seine Regional-Portale für zehn deutsche Städte geöffnet. Unter regional.t-online.de finden Surfer nun eine Übersicht, wo sie zwischen den Lokal-Seiten für Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München und Nürnberg wählen können. Dort bekommen sie Stadtnachrichten zu Politik und Sport, Hintergrundberichte zu Kultur und Veranstaltungen und Verkehrsinformationen.
Auch die Öffnungszeiten von Ämtern und Behörden, Übersichten zum Apotheken-Notdienst, der lokale Wetterbericht und touristische Informationen sind zu finden. Eine Lokal-Suchmaschine soll Links aus der Region, beispielsweise zu dort ansässigen Sportvereinen, zur Kino- und Musikszene finden. Eine Testeingabe von Wörtern wie „Fußball“, „Tennis“, „Musik“ oder „Kino“ brachte allerdings noch keinen einzigen Eintrag zu Tage.
Nach Einschätzung von T-Online sind die regionalen Portale besonders für Besucher interessant, die aktuelle lokale Informationen vor Ort mobil abrufen können.
Kontakt:
T-Online Info-Hotline, Tel.: 0800/3305700
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…