Hannover – Der TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg hat am Montag auf der CeBIT sein neues Prüfsiegel TÜV Secure IT vorgestellt. „Wir werden prüfen, auditieren und zertifizieren“, so Pressesprecher Thomas Brüssel. Die Arbeit vor Ort wird der TÜV in Zusammenarbeit mit der Münchner data protect ausführen.
Angesprochen werden nicht nur multinationale Unternehmen, sondern auch Mittelständler. „Unsere Sicherheitsprüfung ist in drei Modulen aufgebaut. Unsere Sicherheitsprüfungen gibt es ab 15.000 Mark“, sagte der Marketing-Manager von data protect, Tobias Kirchhoff.
In einem ersten Schritt wird das Netz des Kunden gescannt, im zweiten versucht, von außen in das Netzwerk einzudringen und im dritten wird die Konfiguration des Systems analysiert. Ein dreistufiges Modell gibt es auch für die Prüfung des Netzwerkes von innen, da viele der Angriffe von Mitarbeitern kommen.
Kontakt:
TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg, Tel.: 0221/8060 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.