T-DSL: Preissenkung für die ersten 100.000

Hannover – T-Online bietet im Rahmen einer Marktstudie Sonderpreise für seinen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang T-DSL: Wer zu den ersten 100.000 Kunden gehört und sich bis 31. Juli anmeldet, zahlt 98 Mark monatlich für den T-DSL-Anschluss, inklusive ISDN und 50 Online-Stunden mit dem Surfpaket „T-Online speed“. Jede weitere Surfminute kostet drei Pfennig. Besitzer eines ISDN-Anschlusses bezahlen für T-DSL 51,60 Mark mehr als bisher. Außerdem fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr von 299 Mark oder – bei bereits bestehendem ISDN-Anschluss – 229 Mark an.

Voraussetzung für den Sonderpreis ist allerdings die Teilnahme an regelmäßigen Befragungen im Rahmen der Markstudie, die bis zum 30. April 2002 dauern soll. Die Telekom konnte keine Angaben dazu machen, ob die Sonderkonditionen auch nach dem Ende der Marktstudie weiter gelten sollen und in welchen Abständen die Befragungen stattfinden sollen.

T-Online will auch Kunden, die bereits einen T-DSL-Anschluss haben, benachrichtigen und ihnen die Teilnahme an der Sonderaktion vorschlagen.

T-Online speed überträgt Daten über die Schmalspur-ADSL-Version der Telekom mit einer Geschwindigkeit von maximal 768 KBit pro Sekunde zum Anwender, in Gegenrichtung können T-DSL-Nutzer bis zu 128 KBit pro Sekunde senden.

Grundlagenwissen über ADSL und konkurrierende Standards vermittelt ein ZDNet-Special zum Thema „ISDN und die Alternativen“.

Kontakt:
T-Online-Hotline: 0800 3309009

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

2 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

2 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

3 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

3 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

3 Tagen ago