Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) bietet ab sofort das „Internet Keyboard Pro“ zum Preis von 109 Mark an. Im Gegensatz zu einer normalen Tastatur verfügt das Keyboard über 19 zusätzliche Tasten, mit denen der Anwender laut Microsoft „blitzschnellen Zugriff auf Internet-Funktionen und E-Mail“ erhalten soll.
109 Mark für 19 zusätzliche Tasten: Das Internet Keyboard Pro (Foto: Microsoft) |
Die kreisrunden Tasten oberhalb der „F-Tastenreihe“ sind mit den Befehlen des Internet Explorer, also zum Beispiel „Zurück“, „Vorwärts“, „Abbrechen“, „Aktualisieren“, „Suchen“, „Favoriten“ und „Startseite“ belegt. Durch einen Druck auf die E-Mail-Abkürzungstaste, öffnet sich der entsprechende Client.
Die integrierte Intellitype Pro Software erlaubt dem Benutzer, zwei Abkürzungstasten für das Starten von bevorzugten Programmen, Dokumenten oder Web-Seiten individuell zu belegen. Mit der Standby-Abkürzungstaste wird der PC in den Abschaltmodus gebracht. Damit entfällt der erneute Start des Computers, wenn der Anwender die Arbeit fortsetzen möchte.
Mit einer Multimedia-Abkürzungstaste können Musik-CDs, PC-Audio und PC-Video direkt gesteuert werden. Außerdem sind zwei integrierte USB-Anschlüsse für Peripheriegeräte vorhanden. Die Tastatur kann an einen PS/2- bzw. USB-Port angeschlossen werden.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.