Anmeldungen zu Klausuren, Abfragen von Noten oder auch Literaturrecherchen: All das sollen Studenten der Uni Eichstätt ab sofort von jedem Ort der Welt erledigen können – sofern sie über ein WAP-Handy verfügen. Initiiert wurde der Service vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik (www-winfo.ku-eichstaett.de/…).
„Damit können die Studierenden zeit- und ortsunabhängig Serviceangebote des Lehrstuhls nutzen“, erklärt der wissenschaftliche Mitarbeiter Ralph Berchtenbreiter. Da die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät schon vor längerer Zeit studienbegleitende Prüfungen eingeführt hat, gehöre das Anmelden zu Klausuren und die Abfrage der Ergebnisse für die Studierenden zum Alltag.
Geplant haben die Wirtschaftsinformatiker außerdem einen Service, der Studierende per Kurzmitteilung (SMS) über Termine von Klausuren oder anderen Veranstaltungen informiert.
Grundlegendes zum Wireless Application Protocol vermittelt ein Artikel von PC Professionell.
Kontakt:
KU Eichstätt, Tel.: 08421/930
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…