Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) steht nach Angaben ihres Vorstandsvorsitzenden Ron Sommer vor einer großen Übernahme: „Wir sind täglich für eine Überraschung gut“, erklärte der T-Chef in der Tageszeitung „Die Welt“.
Es gebe kaum einen Übernahmekandidaten, der „außer Reichweite“ seines Konzerns liege. Der amerikanische Markt liege ihm dabei besonders am Herzen: „Wer in den Vereinigten Staaten nicht genauso präsent ist wie in Europa, wird kein globaler Player sein können“, so Sommer. Er habe keine Scheu vor „Mega Akquisitionen“.
Im Gespräch für eine eventuelle Akquisition sind unter anderem Qwest, US-West und Global Crossing. Die Übernahmegerüchte haben den Kurs der T-Aktie am vergangenen Freitag erstmals auf einen Kurs über 100 Euro (rund 195 Mark) getrieben. Das Papier war im November 1996 bei einem Stand von 28 Mark gestartet.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…