Der Chef von IBM Börse Frankfurt: IBM), Lou Gerstner, hat auf einer Konferenz zur „New Economy“ in Boston an seine Kollegen in den Chefetagen der IT-Unternehmen appelliert, ihrer sozialen Verantwortung nachzukommen. Die Auswirkungen, die technische Neuerungen auf die Gesellschaft hätten, dürften nicht ignoriert werden.
„Wenn sich die Technik verändert, liegt es stets an der dafür verantwortlichen Industrie, sich der sozialen Auswirkungen anzunehmen. Sollte sie dies nicht tun, wird es die Regierung tun, und das ist keine gute Sache für uns.“ Die Selbstregulierung der Wirtschaft sei in jedem Fall Anweisungen von Politikern vorzuziehen.
Computerbosse sollten sich vor allem um drei Themen bemühen: Schutz der Privatsphäre, Sicherheit und verbindliche Handelsabkommen. Wenn sie diese Punkte zufriedenstellend besetzen würden, wären keine neuen Gesetze nötig.
Kontakt:
IBM, Tel.: 01803/313233 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…