Der Chef von IBM Börse Frankfurt: IBM), Lou Gerstner, hat auf einer Konferenz zur „New Economy“ in Boston an seine Kollegen in den Chefetagen der IT-Unternehmen appelliert, ihrer sozialen Verantwortung nachzukommen. Die Auswirkungen, die technische Neuerungen auf die Gesellschaft hätten, dürften nicht ignoriert werden.
„Wenn sich die Technik verändert, liegt es stets an der dafür verantwortlichen Industrie, sich der sozialen Auswirkungen anzunehmen. Sollte sie dies nicht tun, wird es die Regierung tun, und das ist keine gute Sache für uns.“ Die Selbstregulierung der Wirtschaft sei in jedem Fall Anweisungen von Politikern vorzuziehen.
Computerbosse sollten sich vor allem um drei Themen bemühen: Schutz der Privatsphäre, Sicherheit und verbindliche Handelsabkommen. Wenn sie diese Punkte zufriedenstellend besetzen würden, wären keine neuen Gesetze nötig.
Kontakt:
IBM, Tel.: 01803/313233 (günstigsten Tarif anzeigen)
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…