Die Deutsche Post bietet unter www.epost-online.de/… den kostenlosen Versand von Briefen per Internet. „Es handelt es sich um ein Pilotprojekt, bis zum Sommer wollen wir den Dienst kommerziell anbieten“, erklärt Post-Sprecher Rainer Corvers gegenüber ZDNet.
In einem eigenen Fenster kann der Surfer seinen Absender und den Empfänger des Briefes angeben. Dieser wird noch am nächsten Tag zugestellt, wenn der Auftrag bis um 16 Uhr eingegangen ist.
Die Post übernimmt den Ausdruck, das Kuvertieren und den Versand. Ab Sommer soll der Service um weitere Features wie die Möglichkeit von Copy and Paste sowie die Integration von persönlichen Adressbüchern erweitert werden.
Wie viel der Service kosten soll und auf welche Weise die Post das Geld eintreibt, ist nach Angaben von Corvers noch unklar.
Kontakt:
Postkundentelefon, Tel.: 01802/3333
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…