Categories: Unternehmen

Zwei von sieben Online-Käufen scheitern

Ernüchternde Zahlen fürs Online-Shopping hat eine Studie der Boston Consulting Group (www.bcg.com) ermittelt. Demnach werden zwei von sieben online abgeschlossenen Geschäften nicht durchgeführt.

Nach Angaben der Analysten hat mehr als jeder zweite Surfer bereits im Internet Geschäfte abgeschlossen. Der typische Online-Kunde hat in den letzten zwölf Monaten im Schnitt zehn Käufe getätigt und dabei 460 Dollar ausgegeben. Aber: 28 Prozent dieser Deals scheiterten.

Als Grund gibt die Boston Consulting Group unter anderem technische Problemen auf der Site sowie Lieferprobleme nach dem Verkauf an. Für die Studie befragten die Analysten im vierten Quartal des letzten Jahres 12.000 Verbraucher aus Kanada und den USA.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

2 Tagen ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

2 Tagen ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Tagen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Tagen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Tagen ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

3 Tagen ago