Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) Chef-Softwareentwickler Bill Gates hat heute auf der Game Developer Conference in San Jose, Californien, die technischen Daten der zukünftigen Spielekonsole X-Box vorgestellt. „Aufbauend auf unserem Technologie Know-how, wird die X-Box den Spiele-Entwicklern eine schnelle Plattform und den Spielefans ein unglaubliches Spiele-Erlebnis bieten,“ sagte Bill Gates. „Wir wollen, dass die X-Box erste Wahl für die besten und kreativsten Spiele-Programmierer der Welt wird.“
Die X-Box wird einen 600 MHz Intel Prozessor enthalten, einen noch zu entwickelnden 3D-Grafikprozessor von Nvidia, 64 MByte RAM sowie eine 8 GByte-Festplatte. Der Grafikchip der X-Box wird mehr als 300 Millionen Polygone pro Sekunde berechnen können. Zudem wird ein spezieller 3D-Audio-Prozessor eingebaut, und ein vierfach DVD-Laufwerk, das auch Filme abspielen kann. Weitere Features der X-Box: Anschluss für 4 Game-Controller, Expansion Port, Proprietary A/V Connector und Ethernet.
Um Spiele der nächsten Generation für den PC und die X-Box voranzutreiben, hat Microsoft eine neue Spiele-Abteilung gegründet.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…