Sega hat das erste Spiel für seine Dreamcast-Konsole vorgespielt, das mehrere Teilnehmer gleichzeitig im Internet spielen können. Im Verlauf des Puzzle-Actionspieles „Chuchu Rocket!“ muss der Spieler möglichst viele Mäuse in Rettungsraketen dirigieren, während der oder die Gegner dasselbe versucht. Indem die Kontrahenten Katzen zu den feindlichen Rettungskapseln umleiten, wird das Spielziel erschwert. Der Verkaufsstart ist in Deutschland der 12. Mai. Der Preis steht noch nicht genau fest, wird aber bei ungefähr 100 Mark liegen.
Die Spieler können sich in das Dreamcast-Netzwerk einwählen und in Echtzeit entweder in privaten Räumen gegen Freunde antreten oder in öffentlichen Bereichen Unbekannte herausfordern. Während und nach dem Spiel lassen sich E-Mails an die Gegner absetzen. Der High-Score jedes Teilnehmers wird für alle sichtbar online gespeichert. Chuchu Rocket wurde vom gleichen Team entwickelt, das bereits Sonic erfunden hat.
Kontakt:
Sega, Tel.: 0211/563450
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.