Maxtor hat für den nächsten Monat zwei neue Festplatten angekündigt, die über Kapazitäten von 30 und 60 GByte verfügen. Die „Diamondmax 60“ richtet sich vor allem an High-End- und Consumer-PCs der oberen Preisklassen, während die „Diamondmax VL 30“ sich eher an preisbewusste Verbraucher wendet.
Die neuen UDMA 66-Festplatten können nach Angaben von Maxtor einfach auf den künftigen Standard UDMA 100 upgedatet werden. Die Speicher sollen sich durch „schnellstmögliche Performance“ auszeichnen und mit der „Maxtor Silent Store Technology“ ausgerüstet, die den User vor lautem Festplattenknarzen bewahren soll.
Die Festplatten sollen unter anderem in Rechnern von Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) eingebaut werden. „Die Laufwerke von Maxtor waren für uns eine gute Wahl, wenn es darum ging, eine hohe Kapazität und Performance zu erreichen“, wird der HP-Manager Ron Giles zitiert. Wann und zu welchem Preis die Speicher im Fachhandel erhältlich sind, teilte das Unternehmen nicht mit.
Kontakt:
Maxtor-Support Europa, Tel.: 003531/2041111
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.