Talkline nimmt für seinen auf der CeBIT angekündigten, werbefinanzierten Internet-Zugang „Talknet Adweb“ ab sofort unter www.talknet.de/adweb/ Anmeldungen entgegen. Gegen Einblendung eines Werbebanners ist die Surfminute für 1,9 Pfennig zu haben – allerdings nur für die ersten 100.000 Kunden.
Der Dienst soll am 2. Mai starten. Zunächst soll der Zugang nach Angaben von Talkline 100.000 privaten Usern offen stehen, die „Talknet Adweb“ jeden Monat für 15 Stunden zu 1,9 Pfennig pro Minute rund um die Uhr nutzen können.
Bei Einsatz der Personal-Ad-Software wird nach dem Verbindungsaufbau bei Talkline Werbung direkt auf dem Bildschirm des Nutzers angezeigt und in regelmäßigen Abständen von „Personal Ad“ ausgetauscht. Nach Angaben des Unternehmens erscheint das Werbefenster unabhängig vom eigentlichen Browser-Fenster immer sichtbar on-top und beansprucht etwa fünf Prozent der Bildschirmfläche. Welche Werbung angezeigt wird, ergibt sich aus den Angaben des Nutzers zu seinen persönlichen Interessen.
Kontakt:
Talkline, Tel.: 01803/2003
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.
Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…
Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…