Talkline nimmt für seinen auf der CeBIT angekündigten, werbefinanzierten Internet-Zugang „Talknet Adweb“ ab sofort unter www.talknet.de/adweb/ Anmeldungen entgegen. Gegen Einblendung eines Werbebanners ist die Surfminute für 1,9 Pfennig zu haben – allerdings nur für die ersten 100.000 Kunden.
Der Dienst soll am 2. Mai starten. Zunächst soll der Zugang nach Angaben von Talkline 100.000 privaten Usern offen stehen, die „Talknet Adweb“ jeden Monat für 15 Stunden zu 1,9 Pfennig pro Minute rund um die Uhr nutzen können.
Bei Einsatz der Personal-Ad-Software wird nach dem Verbindungsaufbau bei Talkline Werbung direkt auf dem Bildschirm des Nutzers angezeigt und in regelmäßigen Abständen von „Personal Ad“ ausgetauscht. Nach Angaben des Unternehmens erscheint das Werbefenster unabhängig vom eigentlichen Browser-Fenster immer sichtbar on-top und beansprucht etwa fünf Prozent der Bildschirmfläche. Welche Werbung angezeigt wird, ergibt sich aus den Angaben des Nutzers zu seinen persönlichen Interessen.
Kontakt:
Talkline, Tel.: 01803/2003
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.