3Com will sich ganz neu im Markt positionieren. Das erklärte das Unternehmen bei der Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal.
Nach dem Börsengang der Unternehmenstochter Palm sollen weitere Geschäftsbereiche ausgegliedert werden. Insgesamt will sich 3Com auf Kabel- und DSL-Breitbandmodemtechnologie, LAN-Telefonie, Multiservice-Plattformen, drahtlose LANs und WANs sowie Home Networking konzentrieren.
Die Produktion von Router und Switches der Produktfamilien „Corebuilder“, „Pathbuilder“ und „Netbuilder“ werde dagegen bis Ende Juni eingestellt. Ebenfalls beendet wird die Fertigung von Modems unter dem Markennamen US Robotics: Der Geschäftsbereich wird in eine neues Unternehmen ausgelagert. Dazu kooperiert 3Com mit den taiwanischen Accton Technology und Natsteel Electronic aus Singapur.
Für das dritte Quartal (1. Dezember 1999 bis 25. Februar 2000) des Geschäftsjahres 2000 gab das Unternehmen einen leichten Anstieg des Umsatzes gegenüber den Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 1,415 Milliarden Dollar bekannt.
Der Netto-Gewinn betrug 506,3 Millionen Dollar oder 1,40 Dollar pro Aktie, das entspricht einer Steigerung von 464 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Der bereinigte Gewinn (97,4
Millionen Dollar) erhöhte sich pro Aktie von 24 auf 27 Cent, was einer Steigerung von neun Prozent zum Vorjahresquartal entspricht.
Kontakt: 3Com, Tel.: 089/992200
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.