Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) verschenkt an 30.000 deutsche Studenten die „Visual Basic 6.0 Professional Edition“. Unter www.start-developing.de können sich die Akademiker in spe nach dem First-Come, First-Serve-Prinzip die Software reservieren.
Neben Studiengang und Matrikelnummer, Semesterzahl und Hochschule ist die eigene Adresse samt E-Mail anzugeben. Die Software kostet derzeit im Handel rund 1200 Mark. Nach Angaben von Microsoft handelt es sich um eine „linzenzrechtlich uneingeschränkte und updatefähige Vollversionen. Die Ausstattung der VB6/Pro-Version ist mit dem aktuellen Verkaufsprodukt identisch“.
Zur Vertiefung der VB-Kenntnisse sollen zudem an an 30 deutschen Hochschulen jeweils dreistündige Seminare stattfinden. Dort sollen unter anderem die Grundlagen der Datenbank-, Internet- und Office-Programmierung vermittelt werden.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.