Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) verschenkt an 30.000 deutsche Studenten die „Visual Basic 6.0 Professional Edition“. Unter www.start-developing.de können sich die Akademiker in spe nach dem First-Come, First-Serve-Prinzip die Software reservieren.
Neben Studiengang und Matrikelnummer, Semesterzahl und Hochschule ist die eigene Adresse samt E-Mail anzugeben. Die Software kostet derzeit im Handel rund 1200 Mark. Nach Angaben von Microsoft handelt es sich um eine „linzenzrechtlich uneingeschränkte und updatefähige Vollversionen. Die Ausstattung der VB6/Pro-Version ist mit dem aktuellen Verkaufsprodukt identisch“.
Zur Vertiefung der VB-Kenntnisse sollen zudem an an 30 deutschen Hochschulen jeweils dreistündige Seminare stattfinden. Dort sollen unter anderem die Grundlagen der Datenbank-, Internet- und Office-Programmierung vermittelt werden.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…