Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) verschenkt an 30.000 deutsche Studenten die „Visual Basic 6.0 Professional Edition“. Unter www.start-developing.de können sich die Akademiker in spe nach dem First-Come, First-Serve-Prinzip die Software reservieren.
Neben Studiengang und Matrikelnummer, Semesterzahl und Hochschule ist die eigene Adresse samt E-Mail anzugeben. Die Software kostet derzeit im Handel rund 1200 Mark. Nach Angaben von Microsoft handelt es sich um eine „linzenzrechtlich uneingeschränkte und updatefähige Vollversionen. Die Ausstattung der VB6/Pro-Version ist mit dem aktuellen Verkaufsprodukt identisch“.
Zur Vertiefung der VB-Kenntnisse sollen zudem an an 30 deutschen Hochschulen jeweils dreistündige Seminare stattfinden. Dort sollen unter anderem die Grundlagen der Datenbank-, Internet- und Office-Programmierung vermittelt werden.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…