Categories: Unternehmen

Moorhuhn macht Erfinder reich

Bereits vor dem Durchbruch mit der Jagd auf Moorhühner hat das Bochumer Unternehmen, das das Spiel entwickelt hat, den Umsatz in ungeahnte Höhen getrieben. Phenomedia gab für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Umsatz von 9,5 Millionen Mark bekannt – das ist über 100 Prozent mehr als noch 1998. Das operative Ergebnis stieg im selben Zeitraum um 148 Prozent auf 3,3 Millionen Mark.

Nun, nachdem man sich mit den Moorhühnern einen Namen gemacht hat, plant die Firmenspitze eine Expansion: Mit sieben anderen Unternehmen sei man derzeit wegen einer Übernahme im Gespräch. Nur so könne man der Auftragsflut in Folge der Moorhuhn-Hysterie Herr werden. Ihre Zukunft sehen die Phenomedia-Gründer im zusammengewachsenen Internet/Fernseh-Markt.

Kontakt:
Phenomedia, Tel.: 02327/9970

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Public Cloud: Gartner erwartet 2025 weltweite Ausgaben von 723 Milliarden Dollar

Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.

3 Stunden ago

iPhone 15 ist bestverkauftes Smartphone im dritten Quartal

Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…

7 Stunden ago

So günstig & effizient war Content Produktion noch nie: Neues Content System erobert deutschen Markt

Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…

8 Stunden ago

Lenovo übertrifft die Erwartungen und hebt Prognose an

KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…

22 Stunden ago

Bedrohungsakteure betten Malware in macOS-Flutter-Anwendungen ein

Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…

1 Tag ago

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

4 Tagen ago