Altavista veröffentlicht neue Suchmaschine

Die Altavista Business Solutions, die B2B-Tochter des „Portals“ Altavista, hat die Altavista Search Engine 3.0 auf den Markt gebracht. E-Commerce-Unternehmen, andere „Portals“ und Web-Kataloge sollen damit erweiterte Suchfunktionen erhalten, darunter eine automatisierte Datenbankanbindung und eine selbstständige Rechtschreibkorrektur für Suchbegriffe.

Laut dem Altavista-Manager John Piscitello verfügt das Programm zudem über einen Thesaurus, einen „Phrasen-Erkenner“ und eine Funktion, die die Suche nach Variationen des eingegebenen Wortes startet.

Zum Vertrieb der Engine 3.0 ist Altavista Partnerschaften mit der ehemaligen Mutter Compaq (Börse Frankfurt: CPQ), Ariba und CMGI Solutions eingegangen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Onlineshops, die Aufkleber drucken

Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.

10 Stunden ago

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Wochen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Wochen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Wochen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Wochen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Wochen ago