Chiphersteller Intel (Börse Frankfurt: INL) übernimmt Basis Communications für 450 Millionen Dollar – teils in bar, teils in Aktien. Basis Communications wurde im Oktober 1998 vom Billig-Chip-Konkurrenten Cirrus Logic ins Leben gerufen und fertigt Kommunikationsprozessoren sowie zugehörige Software.
Die Firma soll in Intels Netzwerkabteilung integriert werden. Laut Intel-Manager Tom Franz will seine Firma die Basis-Technik für die Anbindung von Heimnetzwerken an das Internet einsetzen.
Basis wird damit wieder zur Ex-Schwester Ambient Technologies stoßen, die Intel bereits Anfang Februar für 150 Millionen bare Dollar eingeheimst hatte. Die Cirrus-Tochter Ambient entwickelt Chips für DSL-Netze (DSL = Digital Subscriber Line) und analoge Breitbandmodems und wurde ebenfalls in die Network Communications Group von Intel integriert.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein
ZDNet-Special.
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/991430
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…