Die US-Firma Accompany steht offensichtlich kurz davor, sich das US-Patent auf das System der Internet-Einkaufsgemeinschaft zu sichern. Das berichtet das Wall Street Journal. Damit macht das Beispiel von Amazon offensichtlich Schule: Der Online-Buchhändler hatte sich zwei umstrittene Patente auf allgemein übliche Internet-Techniken gesichert und sich damit den Zorn der Web-Gemeinde zugezogen. Sie werfen dem Konzern „Abzocke“ vor (ZDNet berichtete).
Wenn Accompany das Patent auf die Einkaufsgemeinschaften in den Vereinigten Staaten erhält, hat das Konsequenzen auf die Konkurrenten, wie etwa letsbuyit.com. Zumindest die deutsche Sektion gibt sich in Anbetracht der Fakten gelassen: „Wir können uns nicht vorstellen, dass ein solches Patent einen Nutzen für den Verbraucher bringt. Unsere Anwälte sind gerade dabei, die Rechtslage abzuklären“, sagte Letsbuyit-Pressesprecher Andreas Engel gegenüber ZDNet.
Kontakt:
letsbuyit.com, Tel.: 069/66568505
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…