Die US-Firma Accompany steht offensichtlich kurz davor, sich das US-Patent auf das System der Internet-Einkaufsgemeinschaft zu sichern. Das berichtet das Wall Street Journal. Damit macht das Beispiel von Amazon offensichtlich Schule: Der Online-Buchhändler hatte sich zwei umstrittene Patente auf allgemein übliche Internet-Techniken gesichert und sich damit den Zorn der Web-Gemeinde zugezogen. Sie werfen dem Konzern „Abzocke“ vor (ZDNet berichtete).
Wenn Accompany das Patent auf die Einkaufsgemeinschaften in den Vereinigten Staaten erhält, hat das Konsequenzen auf die Konkurrenten, wie etwa letsbuyit.com. Zumindest die deutsche Sektion gibt sich in Anbetracht der Fakten gelassen: „Wir können uns nicht vorstellen, dass ein solches Patent einen Nutzen für den Verbraucher bringt. Unsere Anwälte sind gerade dabei, die Rechtslage abzuklären“, sagte Letsbuyit-Pressesprecher Andreas Engel gegenüber ZDNet.
Kontakt:
letsbuyit.com, Tel.: 069/66568505
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…