Der Computerhersteller Compaq (Börse Frankfurt: MSF) hat mit dem Software-Giganten Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) einen dreijährigen Vertrag geschlossen, durch den die Kunden nach Angaben der beiden Unternehmen im Internet profitieren sollen. Konkrete Auswirkungen: Compaq und Microsoft starten unter presario.compaq.net eine eigene „Portal“-Site, außerdem sollen künftig Presarios mit einem „MSN-Key“ ausgestattet werden.
Der direkte Zugang zu den Sites wird auf allen neuen Presarios vorinstalliert sein, die ab diesem Sommer verkauft werden. Compaq-Kunden haben dann nicht nur direkten Zugriff auf die MSN-Site, sondern auch auf den E-Mail-Service Hotmail von Microsoft, MSN Search und MSN Moneycentral.
Der Microsoft-Manager Rick Belluzzo bezeichnete die Vereinbarung als „weiteren entscheidenden Meilenstein in der Entwicklung von Microsofts Web-Vision“. Die Endkunden können dadurch noch einfacher ins Internet, ließen die beiden Unternehmen verlauten. „Die Verbraucher packen den PC einfach aus, schalten ihn ein und werden mit dem Internet verbunden“, so Belluzzo.
Kontakt:
Compaq, Tel.: 089/99330
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.