Aus unternehmensnahen Kreisen ist zu vernehmen, Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) lege gerade letzte Hand an eine „Lite“-Version von Windows 2000. Das „Windows 2000 Embedded“ soll wie sein Vorgänger „Windows NT Embedded 4.0“ in Internet Appliances und Caching Servern zum Einsatz kommen. Microsoft selbst verweigerte jede Aussage.
Unter den ersten, die das Mini-Win2000 einsetzen werden, sind IBM (Börse Frankfurt: IBM) und Dell. IBM etwa wird Windows 2000 Embedded in seinem Server Appliance mit dem Codenamen „Pine Hill“ einsetzen, Dell dagegen in seiner Power App Server Appliance. Letzteres soll am 3. April auf den Markt kommen.
Über technische Details von Windows 2000 und den aktuellen Stand der Entwicklung konkurrierender Betriebssysteme informiert ein umfangreiches ZDNet-Special.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…