Aus unternehmensnahen Kreisen ist zu vernehmen, Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) lege gerade letzte Hand an eine „Lite“-Version von Windows 2000. Das „Windows 2000 Embedded“ soll wie sein Vorgänger „Windows NT Embedded 4.0“ in Internet Appliances und Caching Servern zum Einsatz kommen. Microsoft selbst verweigerte jede Aussage.
Unter den ersten, die das Mini-Win2000 einsetzen werden, sind IBM (Börse Frankfurt: IBM) und Dell. IBM etwa wird Windows 2000 Embedded in seinem Server Appliance mit dem Codenamen „Pine Hill“ einsetzen, Dell dagegen in seiner Power App Server Appliance. Letzteres soll am 3. April auf den Markt kommen.
Über technische Details von Windows 2000 und den aktuellen Stand der Entwicklung konkurrierender Betriebssysteme informiert ein umfangreiches ZDNet-Special.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…