Fujitsu Siemens hat überraschend einen Wechsel an der Führungsspitze bekannt gegeben: Die beiden bisherigen Präsidenten, Winfried Hoffmann und Robert Hoog, haben ihre Positionen mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt. Neuer CEO wird nach Angaben des Unternehmens bis auf weiteres Tetsuo Urano, bisher stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von Fujitsu Siemens Computers.
Nach Angaben des Joint-ventures unterstützen die beiden bisherigen Chefs „die Entscheidung des Unternehmens, mit einem CEO an der Spitze in die Zukunft zu gehen“. Man sei in den ersten sechs Monaten deutlich schneller gewachsen als der Markt und habe die erste Phase der Integration zügiger als geplant abgeschlossen, ließ das Unternehmen verlauten.
In Zukunft werde sich das Unternehmen insbesondere auf seine Produktpalette im Bereich der Notebooks und der Serversysteme focussieren. Die Umsetzung der Firmenpläne fordere einen neuen Management-Ansatz. „Wir verfügen über ausgezeichnete Ressourcen und Talente. Jetzt suchen wir die Führungsperson, die diese Fähigkeiten zum Nutzen des Unternehmens und unserer Kunden fördern und umsetzen kann“, so Rudi Lamprecht, Aufsichtsratsvorsitzender von Fujitsu Siemens Computers.
Kontakt:
Fujitsu-Computer, Tel.: 06172/18800
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.