Fujitsu Siemens hat überraschend einen Wechsel an der Führungsspitze bekannt gegeben: Die beiden bisherigen Präsidenten, Winfried Hoffmann und Robert Hoog, haben ihre Positionen mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt. Neuer CEO wird nach Angaben des Unternehmens bis auf weiteres Tetsuo Urano, bisher stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von Fujitsu Siemens Computers.
Nach Angaben des Joint-ventures unterstützen die beiden bisherigen Chefs „die Entscheidung des Unternehmens, mit einem CEO an der Spitze in die Zukunft zu gehen“. Man sei in den ersten sechs Monaten deutlich schneller gewachsen als der Markt und habe die erste Phase der Integration zügiger als geplant abgeschlossen, ließ das Unternehmen verlauten.
In Zukunft werde sich das Unternehmen insbesondere auf seine Produktpalette im Bereich der Notebooks und der Serversysteme focussieren. Die Umsetzung der Firmenpläne fordere einen neuen Management-Ansatz. „Wir verfügen über ausgezeichnete Ressourcen und Talente. Jetzt suchen wir die Führungsperson, die diese Fähigkeiten zum Nutzen des Unternehmens und unserer Kunden fördern und umsetzen kann“, so Rudi Lamprecht, Aufsichtsratsvorsitzender von Fujitsu Siemens Computers.
Kontakt:
Fujitsu-Computer, Tel.: 06172/18800
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…