Die Gerüchte von Anfang der Woche haben sich bestätigt: Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) hat mit dem Teilverkauf des Kabelnetzes Hessen in einer weiteren Region die Mehrheit an ihrem Breitbandkabelnetz abgegeben.
Neuer Mehrheitseigentümer für die Regionalgesellschaft Hessen ist nach Angaben der Telekom Klesch & Company Limited, ein europäisches Investorenkonsortium mit Sitz in London. Das Unternehmen erwirbt 65 Prozent des Kabelnetzes, 35 Prozent verbleiben bei der Deutschen Telekom.
Der wirtschaftliche Übergang erfolgt zum 1. Juli 2000, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden. Das Kabelnetz Hessen versorgt derzeit etwa 1,3 Millionen Haushalte mit Fernseh- und Hörfunkangeboten.
Vor einem Monat hatte die Deutsche Telekom erklärt, einen Vertrag mit Callahan Associates über den Teilverkauf des Netzes in Nordrhein-Westfalen unterschrieben zu haben (ZDNet berichtete).
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…