Categories: Unternehmen

Job & Adverts kommen billiger

Zu einem unüblichen Schritt hat sich Job & Adverts entschlossen. Die Tochter von United Internet, die am 6. April ihr Börsendebut absolviert, hat die Preisspanne für den Börsengang drastisch reduziert. Das Papier wird nun zu einem Preis zwischen 23 und 27 Euro angeboten.

Zuvor wurden für die Aktie zwischen 35 und 40 Euro verlangt. Als Grund gibt das Unternehmen an, dass sich die „Bewertung von vergleichbaren Internet-Firmen seit Festsetzung der Preisspanne von Jobs & Adverts deutlich reduziert“ habe. Damit bezieht sich die Firma auf die Kurskorrektur am Neuen Markt, die zu Einbußen von bis zu 30 Prozent geführt hat.

Erstmalig wird bei der Emission von Jobs & Adverts den Aktionären von United Internet (ehemals 1&1) ein Vorwegzeichnungsrecht eingeräumt. United Internet ist mit 26,7 Prozent an Jobs & Adverts beteiligt. Für die Vorwegzeichnung sind bis zu 474.000 Aktien (16,3 Prozent des Emissionsvolumens) reserviert worden. Anteilseigner von United Internet haben die Möglichkeit, für jeweils neun am 29. März gehaltene Inhaberstammaktien der United Internet ein Jobs & Adverts-Papier bevorrechtigt zu zeichnen.

Jobs & Adverts hat europäische Tochtergesellschaften in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden, Polen, Spanien, Tschechien, Italien, Großbritannien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Ungarn sowie Dänemark gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz
in Bad Homburg bei Frankfurt am Main.

Kontakt:
Job&Adverts, Tel.: 06172/9190

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

2 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

2 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

3 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

3 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

3 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago