Red Hat hat das Betriebssystem Red Hat Ecos 1.3 (Embedded Configurable Operating System) vorgestellt. Es erlaubt Herstellern von Post-PC-Devices (zum Beispiel Handhelds), eine neue Generation von Endgeräten mit Netzwerk-Applikationen auszustatten. Red Hat Ecos wird bereits in digitalen Kameras, Netzwerkdruckern und MP3-Playern eingesetzt.
Red Hat Ecos 1.3 ist nach Angaben des Unternehmens ein konfigurierbares, applikations-spezifisches Betriebssystem für Embedded-Devices. Über einen integrierten TCP/IP Stack sind die Geräte mit dem Internet verbunden.
Red Hat Ecos 1.3 und die dazugehörigen Entwicklungswerkzeuge (Compiler, Assembler, Linker, Debugger) können unter sourceware.cygnus.com/… ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Entwickler erhalten auf dieser Website zudem den Quellcode von Red Hat Ecos für die Prozessorfamilien ARM, Hitachi SuperH, Intel x86, Matsushita AM3x, MIPS, PowerPC und SPARC.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.
Experten beantworten darin technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.
Kontakt:
Red Hat Europe, Tel.: 0044/1483295420
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…