Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat einen Patch ins Internet gestellt, mit dem eine Sicherheitslücke in Excel geschlossen wird.
Normalerweise wird beim Öffnen eines Dokuments eine Warnung angezeigt, wenn dieses ein Makro enthält, das außerhalb des jeweiligen Rechenblattes gespeichert ist. Wenn das Makro aber in Excel 4.0 Macro Language verfasst und in einer externen Textdatei abgespeichert ist, wird keine Warnung angezeigt. Vielmehr wird das Makro automatisch ausgeführt. Der neuen Patch behebt dieses Problem, so Microsoft.
Der Patch für Excel 97 liegt unter www.officeupdate.com/… zum Download bereit, das Software-Pflaster für Excel 2000 ist im Service Release eins enthalten. Die deutsche Version davon soll Anfang Mai erscheinen, nachdem es mit der englischen Variante Probleme gegeben hat.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…
Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…
Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…
Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…
Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.