„Über 70 Prozent Sonnenschein in der Strato-Sphäre“ vermeldet der Berliner Provider. Bei einer zweiwöchigen Befragung, an der nach Angaben des Unternehmens 10.000 Kunden teilgenommen haben, gaben sieben von zehn Kunden an, ihre Internet-Präsenz „auch in Zukunft bei Europas größtem Domain-Hoster zu bestellen und Strato weiter zu emfpehlen“.
Der Provider verwaltet nach eigenen Angaben rund 700.000 Domains. „Das Ergebnis und die rege Beteiligung motivieren uns sehr“, erklärt Strato-Chef Rochus Wegener. Interessant sei, dass 40 Prozent der Kunden angegeben hätten, von einem anderen Provider zum Berliner Unternehmen gewechselt zu haben. Weiterhin stellt Wegener fest: „Nur 5,7 Prozent würden nicht wieder zu uns kommen. Wir arbeiten daran, dass sich diese Zahl noch weiter verringert.“
Mit der Inbetriebnahme vier zusätzlicher Server liege man beim Ausbau der technischen Basis im Fahrplan. Die dort implementierte Webcache-Software habe die Performance sowie die Systemstabilität weiter gesteigert.
Im Forum der Strato-Kunden (www.ig-stratokunden.de/…) stößt die Meldung indes auf gemischte Resonanz. Strato wolle nur pflegeleichte Kunden, also mache das Marktsegment der „Web-Visitenkarten“ den Großteil der Präsenzen aus, kritisierte ein User. Die höherwertigen Angebote dienen nur dazu, den Schein aufrechtzuerhalten. Kritisiert wird außerdem der wiederholte Ausfall der Statistiken sowie Probleme bei der Abrechnung.
Kontakt:
Strato, Tel.: 030/886150
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…