Samsung PCs sollen noch in diesem Quartal mit ADSL-Chips von Lucent ausgestattet werden. Das gaben die beiden Unternehmen bekannt. Die Desktops bieten damit die Möglichkeit einer Breitband-Anbindung ans Internet.
Die Lieferung von Produktionstückzahlen der Lucent-Chips an Samsung habe bereits begonnen, erklärten die beiden Firmen. PC-Käufer in Korea sollen als erste die übertragungsstarken Rechner erhalten. Samsung wird einen auf einem digitalen Signalprozessor (DSP) basierenden Modem-Chipsatz der Wildwire-Serie einsetzen. Der DSP1690 unterstützt den ADSL-‚Lite‘-Betrieb mit 1,5 MBit/s und den V.90-Betrieb mit 56 KBit/s.
Außerdem erlaube diese Lösung die Anbindung an Vermittlungsstellen-Einrichtungen in ADSL-Full-Rate-Technik.
Grundlagenwissen über ADSL und konkurrierende Standards vermittelt ein ZDNet-Special zum Thema „ISDN und die Alternativen“.
Kontakt:
Lucent-Hotline, Tel.: 0044118/9324299
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…