Das „Time-Magazin“ präsentiert in seiner online-Ausgabe „the digital 50“, das sind die einflussreichsten Personen der IT-Branche des vergangenen Jahres (www.time.com/…). Auf Platz eins: Amazon-Chef Jeff Bezos, den „Time“ wegen des E-Commerce-Booms bereits zum „Mann des Jahres“ gewählt hatte.
Auf den weiteren Plätzen folgen: AOL-Chef Steve Case, der das Medien-Imperium von Time-Warner aufgekauft hat, Bill Gates, der „belagerte Mogul“, Linux-Erfinder Linus Torvalds, Ebay-Chefin Meg Whitman, Michael Dell, Gründer der gleichnamigen Firma, Cisco-Boss John Chambers, Apple-Mitbegründer Steve Jobs, AT&T-Chef Michael Armstrong und Spiele-Guru John Carmack.
Auch unter den Genannten: Die Nintendo-Pokemon-Figuren auf Platz 27, weil sie innerhalb eines Jahres zum beliebtesten Video-Spiel der USA wurden sowie Barbie auf Rang 50.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…