Die Microelectronics Group von Lucent Technologies bietet einen neuen Chipsatz an, der über eine einzige Telefonleitung drei verschiedene Internet-Dienste unterstützt.
Auf der Basis eines einzigen DSP-basierten Chipsatzes und einer einzigen Leiterplatte dient „Wildwire“ zur Anbindung von Modems an das Internet mit einem V90-Analog-Zugang (56 KBit/s), einem ADSL-‚Lite‘-Zugang (1,5 MBit/s) und einer ADSL ‚Full Rate‘ (bis zu 8 MBit/s).
Die integrierte Lösung basiert auf dem Lucent-Chip DSP1691. Sie kommt ohne separate Leiterplatten für das V90-Modem und die DSL-Funktionalität aus und benötigt keine zusätzliche Network Interface Card.
„Unser neuer Chipsatz gibt den Kunden die Möglichkeit, diese Funktionen nach Belieben zu kombinieren, ohne dass ein weiterer Chipsatz oder eine zusätzliche Leiterplatte notwendig ist. Wir bezeichnen diese Lösung gern als ‚G.everything‘-Chipsatz“, erklärte der Lucent-Manager Charles Louisson. „Es ist häufig sehr umständlich, eine ganze Reihe verschiedener RJ11-Stecker in die Rückseite des Computers einstecken zu müssen, um die analogen und digitalen Modemfunktionen nutzen zu können. Mit der heute von uns vorgestellten Lösung reicht dagegen eine einzige Steckverbindung.“
Der Chipsatz kostet 39 Dollar bei Abnahme von 100.000 Stück.
Kontakt:
Lucent Call-Center, Tel.: 069/963770
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.