Yahoo setzt seine Rekordserie fort. Das Portal hat seine Gewinne im ersten Quartal auf 63,2 Millionen Dollar oder zehn Cent pro Aktie gesteigert. Der Umsatz lag bei 228,4 Millionen Dollar.
Analysten waren von einem Gewinn von neun Cent pro Anteilsschein ausgegangen. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 120 Prozent gestiegen. Im ersten Quartal des vergangenen Jahres hatte das Portal einen Umsatz von 103,9 Millionen Dollar sowie einen Gewinn von 17,7 Millionen Dollar erwirtschaftet.
Parallel zu Umsatz und Gewinn stiegen auch die Besucherzahlen und Seitenabrufe von Yahoo: Im März verzeichnete die Site 145 Millionen einzelne Besucher. Täglich wurden im Schnitt 625 Millionen Seiten abgerufen, drei Monate zuvor waren es noch 465 Millionen.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…