Yahoo setzt seine Rekordserie fort. Das Portal hat seine Gewinne im ersten Quartal auf 63,2 Millionen Dollar oder zehn Cent pro Aktie gesteigert. Der Umsatz lag bei 228,4 Millionen Dollar.
Analysten waren von einem Gewinn von neun Cent pro Anteilsschein ausgegangen. Der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 120 Prozent gestiegen. Im ersten Quartal des vergangenen Jahres hatte das Portal einen Umsatz von 103,9 Millionen Dollar sowie einen Gewinn von 17,7 Millionen Dollar erwirtschaftet.
Parallel zu Umsatz und Gewinn stiegen auch die Besucherzahlen und Seitenabrufe von Yahoo: Im März verzeichnete die Site 145 Millionen einzelne Besucher. Täglich wurden im Schnitt 625 Millionen Seiten abgerufen, drei Monate zuvor waren es noch 465 Millionen.
Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.